Buchen & Beraten

office@sagasfeld.de

Wellnesshotel Deutschland Rundlingsdorf Sagasfeld

Sagasfeld 1
29473 Göhrde - Metzingen

Telefon: 05841/1360

Katalog bestellen

Yoga und Nordic Walking Wochenende

Yoga und Nordic Walking Wochenende
Yoga und Nordic Walking Wochenende

Yoga Relax und Nordic Walking Wochenende - Zeit für mich

 

Ein Rückzug aus der gewohnten Umgebung hilft das innere Gleichgewicht wiederherzustellen. Möchtest auch Du mal wieder die Seele baumeln lassen und deinen Akku auftanken mit neuer Kraft und Energie? Dann komme vom 24.07.2020 bis 26.07.2020 mit mir mit und gönn dir eine Auszeit im Wellness-Hotel Rundlingsdorf Sagasfeld.

 

In der schönen Umgebung des Wendlands genießen wir eine Oase der Ruhe und die kraftvolle Natur, um uns ganz auf uns selbst zu besinnen und uns ausreichend Zeit für uns zu nehmen. Mit Übungen, die jeder mitmachen kann, lernen wir loszulassen und entdecken die wunderbar heilsame Möglichkeit unseren Geist zu entspannen. Wir werden verschiedene Entspannungsübungen und Meditationstechniken üben, damit jeder die Möglichkeit hat, die für sich passenden Übungen mit in den Alltag zu übernehmen.

 

Die Teilnahme an diesem Wochenende setzt keine Vorkenntnisse voraus. Als schonendes Ganzkörper- und Ausdauertraining ist Nordic Walking die perfekte Sportart, um die wohltuende Wirkung eines Wellness Wochenendes zu ergänzen. Dabei kannst Du die Freuden des Sports in dieser ruhigen Landschaft genießen und dich an der frischen und sauberen Luft stärken. Nach der körperlichen Betätigung kannst Du bei einem Saunagang die Muskulatur lockern (die Saunabenutzung ist inklusive).

 

Freu dich auf ein Yoga Wochenende, an dem du dich um nichts kümmern musst. Verwöhnt wirst du mit einer leckeren abwechslungsreichen Küche in Vollpension, Blockbohlen Außensauna und finnischer Sauna, Natur-Schwimmteich zur Abkühlung, Spaziergänge in der Natur, Yoga am Morgen und Nachmittag.

 

Gesamtpreis Yoga und Nordic Walking Wochenende: 287,- Euro im Doppelzimmer (davon 157,- Euro pro Person für 2 Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive Frühstücksbuffet und Buffet am Abend, Mittagessen am Samstag, Tee inkludiert, freier Nutzung der Sauna und des Schwimmteiches, EZ-Aufschlag: 15,- Euro / Nacht, die weiteren 130,00 € beinhalten Raummiete für den Yogaraum, alle Yogastunden, Entspannungsreisen, Pranayama, Morgenyoga, Meditation sowie die Nordic Walking Einheiten)


Mindestteilnehmerzahl: 7 Personen

 

Seminarleitung Yoga und Nordic Walking: Ailine Lamac-Köhler, Jahrgang 1976, verheiratet, 1 Sohn (19 Jahre). Ich lebe auf dem Dorf in der Nähe von Boizenburg, bin hauptberuflich Beamtin im mittleren Dienst. Nach mehreren Bandscheibenvorfällen in der Halswirbelsäule vor etwa 13 Jahren kam ich durch einen Krankenhausaufenthalt zum Yoga. In den letzten 5 Jahren praktiziere und studiere ich Yoga und habe Trainerlizenzen als Fitnesstrainer-B, Group Trainer, Entspannungscoach, Rückenschullehrer und Nordic Walking Trainer sowie als Faszien Trainer erworben. Seit März 2019 unterrichte ich Yoga und gebe mit viel Freude meine liebe zum Yoga weiter. Nach der Hatha Yoga Intensivausbildung von 252 Stunden an der Paracelsus Schule in Rostock folgten viele Workshops, Weiterbildungen sowie nunmehr eine Ausbildung als Yin Yoga Lehrer von 60 h und Faszien Yoga und zurzeit eine Aufbauausbildung von 252 h an der Paracelsus Schule in Hamburg. Meine Yogastunden sind mal dynamisch, mal ruhig mit Yin Yoga, mal kraftvoll mit klassischem Hatha Yoga, mal intensiv in die Tiefe gehend mit Faszien Yoga. Ziel des Wochenendes ist es, eine gestärkte Ausgangsbasis für das eigene Gleichgewicht und den Lebensalltag zu schaffen. Wir schaffen ein bewussteres Leben im Hier und Jetzt in jedem Augenblick.

 

Anreise und vorläufiger Tagesablauf: Die Anreise erfolgt privat und auf eigene Kosten.

 

Freitag: Anreise ab ca. 14.00 Uhr Wer möchte, kann schon einmal eine Runde walken gehen oder sich einfach umschauen. Wir starten das Wochenende um 15:30 Uhr mit einer Vorstellungs- und Yoga-Willkommensrunde. 18 Uhr Abendessen mit Büffet 20 Uhr Entspannungsreise Anschließend, wenn es das Wetter zulässt eine gemeinsame Zeit am Lagerfeuer.

 

Samstag: 7 Uhr Pranayama, sanftes Morgenyoga und Tiefenentspannung 8:30 bis 10:00 Frühstück mit Büffet 11 Uhr Nordic Walking Einheit und dehnende Übungen 12:30 Uhr Mittagessen 16 Uhr entspannte Yin Yogastunde, bring deine Energie wieder zum Fließen 18 Uhr Abendessen mit Büffet 20 Uhr Herzmeditation

 

Sonntag: 7 Uhr Pranayama, kräftigende Yogaübungen und Tiefenentspannung 8:30 bis 10:00 Uhr Frühstück vom Büffet 11:00 Uhr und nach der anschließenden Nordic Walking Einheit dehnende Übungen und Ausklang des Wochenendes gegen ca. 13 Uhr

 

 

Gönn Dir ein Yoga Relax Wochenende im Rundlingsdorf Sagasfeld Ich freue mich, Euch alle zu meinem ersten Yogaretreat in der Lüneburger Heide begrüßen zu dürfen.