Buchen & Beraten

office@sagasfeld.de

Wellnesshotel Deutschland Rundlingsdorf Sagasfeld

Sagasfeld 1
29473 Göhrde - Metzingen

Telefon: 05841/1360

Katalog bestellen

Yoga und Laufen im Wellnessdorf Sagasfeld

Anja Blondzik Yoga und Laufen
Anja Blondzik Yoga und Laufen
Anja Blondzik Yoga und Laufen
Anja Blondzik Yoga und Laufen

Yoga & Laufen Yogakurs in der Lüneburger Heide


Die Lüneburger Heide mit seiner Heidelandschaft, dem Heideschäfer und seinen Heidschnucken ist auf auf der ganzen Welt berühmt. Sie steht für gerade in unserer Zeit so begehrte Werte wie Ruhe und Natur. Tief durchatmen, Kraft tanken und Natur geniessen. Das Rundlingsdorf Sagasfeld ist ein Wellnesshotel mit einer ganzheitlichen Wellness & Wohlfühl Philosophie im Wendland in der östlichen Lüneburger Heide. Ein idealer Ort, um sich mit Yoga und der Kunst des Laufens in schönster Natur zu beschäftigen.



Yoga
: Morgens und abends praktizieren wir Yoga, jeweils ca. 60 Min. Morgens starten wir mit vitalisierenden Atemübungen (Pranayama) und mit kräftigenden Körperübungen (Asanas). Nach dem Laufen entspannen wir mit dehnenden Übungen und Tiefenentspannungen. Ein tieferer und ruhigerer Atem, bessere Körperhaltung und mehr Beweglichkeit sind eine ideale Ergänzung zum Laufsport. Das Yoga und Laufen Seminar ist auch für Yoga-Einsteiger geeignet.
Laufen

 

Laufen: "Die Kunst des Laufens": Ökonomischer, schneller und vor allem gesünder/ verletzungsvorbeugender laufen können - diese Inhalte vermitteln wir während des Lauf-Seminars an diesem Wochenende in Theorie & Praxis. Neben der Kunst des Laufens werden beim "Rennen lernen" durch Fortgeschrittentechniken alte Laufgewohnheiten reprogrammiert. Durch einfache Übung lernst du wieder rennen und rasen zu können, ganz unbeschwert schneller werden. Sind die Kunst des Laufens und das Rennen verinnerlicht, wird das Laufen zu einem neuen Abenteuer, auf schönen Strecken in der Lüneburger Heide entfernen wir uns von Wettkämpfen und Bestzeiten. Die Natur kann uns durch Schönheit und Stille helfen, unseren Lauf zum Tanz werden zu lassen, vielleicht sogar zu einer neuen Form der Meditation, durch uns selbst zu uns selbst.


Unterkunft und Verpflegung:
Die Niedersachsen Fachwerkhäuser des Rundlingsdorfes Sagasfeld sind nach historischen Vorbildern neu erschaffen worden. Die großzügen Zimmer bieten das richtige Ambiente für ein erholsames und inspirierendes Wochenende. Wir starten mit dem reichhaltigen Frühstücksbuffet Vital & Lecker in den Tag. Mittags und abends genießen wir ein 3-Gang Menü oder Büffet, auf Wunsch gibt es auch vegetarische und vegane Speisen.


Kosten und Leistungen: Für Yogastunden und praktische & theoretische Einheiten zur Kunst des Laufens, Unterkunft im Doppelzimmer inklusive Frühstücksbuffet und Buffet am Abend, Mittagessen am Samstag, Tee inkludiert, freier Nutzung der Sauna und des Schwimmteiches.
Yoga und Laufen Wochenende 333,- Euro im Doppelzimmer
Einzelzimmer Aufschlag 15,- Euro pro Nacht

 

Anreise und weitere Informationen: Die Zimmer stehen am Freitag ab ca. 14.00 Uhr zur Verfügung. Wer mag, kann dann schon mal eine erste Runde laufen gehen oder sich einfach erstmal in Ruhe umschauen im Wellnessdorf. Wir starten das Wochenende um 16 Uhr mit einer Yoga-Willkommensrunde. Check-Out ist am Sonntag um 11.00 Uhr. Wir freuen uns, Euch in der Lüneburger Heide begrüßen zu dürfen.

 

Seminarleitung Yoga und Laufen:  Anja Blondzik, Jahrgang 1974, 2 Kinder (4 und 8 Jahre). Gelernte Hörgeräteakustikerin und sportlich schon immer vielseitig, vom Dressurreiten über Standardturniertanz weiter zu Halbmarathonläufen bis hin zum Yoga. Nachdem ich verletzungsbedingt meine Laufkarriere beenden musste, kam ich über Pilates schießlich zum Yoga. Im Nachhinein war das ein Wendepunkt, nicht nur in sportlicher Hinsicht sondern in meiner ganzen Lebenseinstellung. Seitdem verbinde ich die ganzheitliche yogische Lehre mit aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen im Sport und beim Laufen z.B. in der Faszienforschung und der Biomechanik.

In den letzten 10 Jahren praktiziere und studiere ich Yoga und habe Trainerlizenzen für Gesundheit und Prävention, Geräte- und Functinal Fitness, sowie für Faszienfitness und präventive Intervention (kinesio Taping, Flossing, Cupping uvm.) erworben.

Mein Wunsch ist es, an diesen Seminarwochenenden eine Verbindung zu schaffen zwischen kräftigenden und entspannenden Yogaeinheiten zur Vorbereitung des Laufens und als Regeneration danach. Mittels Atemtechniken und spezifischen Übungen werden die Kondition und mentale Stärke  gestärkt.

 

Termine Yoga und Laufen in der Lüneburger Heide:

09. bis 11. August 2019
22. bis 24. November 2019
14. bis 15. März 2020

 

Freuen Sie sich auf ein entspanntes Yoga und Laufen Seminar Wochenende :-)