Buchen & Beraten

office@sagasfeld.de

Wellnesshotel Deutschland Rundlingsdorf Sagasfeld

Sagasfeld 1
29473 Göhrde - Metzingen

Telefon: 05841/1360

Katalog bestellen

Yoga und Laufen im Wellnessdorf Sagasfeld

Anja Blondzik Yoga und Laufen
Anja Blondzik Yoga und Laufen
Anja Blondzik Yoga und Laufen
Anja Blondzik Yoga und Laufen
Anja Blondzik Yoga und Laufen
Anja Blondzik Yoga und Laufen

Yoga & Laufen Yogakurs in der Lüneburger Heide

 

Die Lüneburger Heide mit seiner Heidelandschaft, dem Heideschäfer und seinen Heidschnucken ist auf der ganzen Welt berühmt. Sie steht für begehrte Werte wie Ruhe und Natur. Digital Detox ist das Stichwort im Rundlingsdorf Sagasfeld. östlichen Lüneburger Ein idealer Ort, um sich mit Yoga und Laufen in schönster Natur zu beschäftigen.

 

Yoga: Die Yogaeinheiten geben einen Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten, Yoga und Laufen zu verbinden. Yoga ist nicht nur das Dehnprogramm nach dem Lauf, vielmehr kann es als effektives Ausgleichstraining dienen, um individuelle Schwächen auszugleichen und das Laufen so noch effizienter und ökonomischer zu machen. Ferner lernen wir verschiedenen Atemtechniken kennen, mit denen wir die Laufperformance unterstützen und die Kondition verbessern können. Zu guter Letzt kommt auch die Entspannung in Form von geführten Meditationen nicht zu kurz.

 

Laufen: Ökonomischer, schneller und vor allem verletzungsvorbeugender laufen können - diese Inhalte werden während des Lauf-Seminars an diesem Wochenende vermittelt. Anhand einer kurzen Videoanalyse des persönlichen Laufstils, lassen sich oft schon Eigenheiten erkennen, die im Folgenden besprochen werden. So lassen sich auch die Yogaeinheiten individualisieren und auf jeden Einzelnen abstimmen. Wir werden jedoch keine Gruppenläufe machen, da immer der Entspannungsgedanke im Vordergrund stehen und jeder Teilnehmer sich frei fühlen soll, sowohl bei der Strecke als auch beim Tempo seines Laufens.

 

Das Yoga und Laufen Seminar ist sowohl für Yoga-als auch Laufeinsteiger als auch erfahrene Yogis und Läufer geeignet.



Unterkunft und Verpflegung:
Die Niedersachsen Fachwerkhäuser des Rundlingsdorfs Sagasfeld sind nach historischen Vorbildern neu erschaffen worden. Die großzügigen Zimmer bieten das richtige Ambiente für ein erholsames und inspirierendes Wochenende. Wir starten mit dem reichhaltigen Frühstücksbuffet Vital & Lecker in den Tag. Mittags und abends genießen wir ein 3-Gang Menü oder Büffet, auf Wunsch gibt es auch vegetarische und vegane Speisen.

 

Kosten und Leistungen:  inkludiert sind alle Yogastunden und Einheiten zur Lauftechnik, Unterkunft im Doppelzimmer inklusive Frühstücksbuffet und Buffet am Abend, Mittagessen am Samstag, Tee, freie Nutzung der Sauna und des Schwimmteiches.


Gesamtpreis Yoga und Laufen Wochenende: 333,- Euro im Doppelzimmer (davon 157,- Euro pro Person im Doppelzimmer für Übernachtung und Verpflegung EZ-Aufschlag: 15,- Euro / Nacht)

 

Termine Yoga und Laufen:
27. - 29.11.2020
19. - 21.03.2021
28. - 30.05.2021
17. - 19.09.2021

 

Infos & Anmeldung: Anja.Blondzik@googlemail.com

 

Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen

 

Anreise und weitere Informationen: Die Zimmer stehen am Freitag ab ca. 14.00 Uhr zur Verfügung. Wer mag, kann dann schon mal eine erste Runde laufen gehen oder sich einfach erstmal in Ruhe umschauen im Wellnessdorf. Wir starten das Wochenende um 16 Uhr mit einer Yoga-Willkommensrunde. Check-Out ist am Sonntag um 11.00 Uhr. Wir freuen uns, Euch in der Lüneburger Heide begrüßen zu dürfen.

 

Seminarleitung Yoga und Laufen:  Anja Blondzik, Jahrgang 1974, 2 Kinder. Gelernte Hörgeräteakustikerin und seit ca. 10 Jahren als Yogalehrerin, Trainerin und Ausbilderin tätig. Laufen begleitete mich seit Schulzeiten, von der Leichtathletik bis zur Halbmarathondistanz. Nachdem ich verletzungsbedingt meine Laufkarriere beenden musste, kam ich schließlich zum Yoga. Im Nachhinein war das ein Wendepunkt, nicht nur in sportlicher Hinsicht sondern in meiner ganzen Lebenseinstellung. Seitdem verbinde ich die ganzheitliche yogische Lehre mit aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und bilde mich ständig fort z.B. in den Bereichen Faszienforschung und Biomechanik.

In den letzten 10 Jahren praktiziere und studiere ich Yoga und habe Trainerlizenzen für Gesundheit und Prävention, Geräte- und Functional Fitness, sowie für Faszientraining, FaszienYoga und präventive Intervention (kinesio Taping, Flossing, Cupping uvm.) erworben.

Mein Wunsch ist es, an diesen Seminarwochenenden eine Verbindung zu schaffen zwischen kräftigenden und entspannenden Yogaeinheiten zur Vorbereitung des Laufens und als Regeneration danach. Mittels Atemtechniken und spezifischen Übungen werden die Kondition und mentale Stärke  gestärkt.

 

 

 

Freuen Sie sich auf ein entspanntes Yoga und Laufen Seminar Wochenende :-)