Buchen & Beraten

office@sagasfeld.de

Wellnesshotel Deutschland Rundlingsdorf Sagasfeld

Sagasfeld 1
29473 Göhrde - Metzingen

Telefon: 05841/1360

Katalog bestellen

Rundlingsdorf Sagasfeld
ein ganzes Wellnessdorf zum Wohlfühlen und Gesund bleiben

Wellnessdorf Sagasfeld

Die besten Wellnessgeheimnisse finden Sie im Wellnessdorf Sagasfeld


Ein gesundes, zufriedenes und glückliches Leben ist für jeden Menschen wichtig. Kann man im Vorfeld etwas tun, um seine Gesundheit bis ins hohe Alter zu erhalten und sich rundum gut zu fühlen? Im Ayurveda & Wellness Hotel dem Gesundheitsdorf Sagasfeld im Wendland in der Lüneburger Heide  kommen Therapeuten aus aller Welt zusammen, um den Gästen Wellness-Anwendungen nach authentischen Lehren für Körper, Seele und Geist anzubieten. Da eine präventive Gesundheitsvorsorge heutzutage immer mehr zum Thema wird, hat man sich hier Jahrtausende alten Gesundheitsphilosophien verschrieben, um möglichen Krankheiten rechtzeitig vorzubeugen.

 

  
Im wunderschönen Wendland – wo die Dörfer rund sind - wird für den Gast im Wellnessdorf Sagasfeld alles getan, um gar nicht erst krank zu werden. Entspannen, regenerieren und sich rundum wohlfühlen kann man hier bei Ayurvedischen Naturheilverfahren, Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM), Thai-Massagen sowie allen klassischen Gesundheitsanwendungen. Hier spüren die Menschen die ganz eigene Atmosphäre der Kuschelfarm. Endlich zur Ruhe kommen, sich geborgen fühlen, die Außenwelt ausblenden. Seinen persönlichen Rückzugsort aufsuchen, unter seinesgleichen sein, Luft holen und Kraft tanken.
Liebevolle Stimmung spüren und sich wohlfühlen in der Geborgenheit eines Rundlingsdorfes – das ist „Sagasfeld“. Es gilt als eines der ersten Ayurvedischen Zentren in Deutschland.

 

 
Ayurveda - die „Lehre vom Leben“ - ist mit 3000 Jahren wohl die älteste uns bekannte Form der Medizin, deren Prinzip auf der Harmonisierung von Körper, Geist und Seele basiert. Die ayurvedischen Anwendungen – vom Shirodara (Ölguß) bis hin zur Panchakarmakur (Zellreinigungskur) sind überaus vielfältig in ihrer entspannenden und regenerierenden Wirkung. Ein Stab von Ayurveda-Ärzten der Universität in Poona/Indien ist regelmäßig in Sagasfeld vor Ort, um sein umfangreiches Fachwissen – entsprechend den authentischen Grundlagen – weiterzugeben und Schulungen zu veranstalten.. Um das Gesundheitsprogramm zu komplettieren, wurden die Köche in Sagasfeld von indischen Ayurveda-Ärzten in der hohen Kunst der indisch-ayurvedischen Küche ausgebildet.  

 

Das Hauptgebiet der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) beinhaltet Akupunktur, traditionelle Diagnosen, medizinische Massagen sowie Kräuterheilkunde in der Naturheilpraxis

 

Ayurveda Katalog kostenlos per Post
www.sagasfeld.de/hotel-katalog-bestellen

 

Pressetext als PDF Download