Buchen & Beraten

office@sagasfeld.de

Wellnesshotel Deutschland Rundlingsdorf Sagasfeld

Sagasfeld 1
29473 Göhrde - Metzingen

Telefon: 05841/1360

Katalog bestellen

Ausflug in die Lüneburger Heide

Lüneburger Heide

Die Lüneburger Heide und das Wendland

 

Die Lüneburger Heide mit seiner Heidelandschaft, dem Heideschäfer und seinen Heidschnucken ist auf auf der ganzen Welt berühmt. So steht die Lüneburger Heide für gerade in unserer Zeit so begehrte Werte wie Ruhe und Natur.

 

Schon die alten Heimatfilme aus den fünfziger Jahren haben schon die Botschaft in die ganze Welt getragen, dass die Welt hier noch in Ordnung ist. Die Heidelandschaft der Lüneburger Heide ist an verschieden Stellen zu bewundern und zu erwandern. Zum einen gibt es das Kernland zwischen Lüneburg und Bispingen zum anderen gib es auch im Wendland - östliche Lüneburger Heide ein paar ganz besondere Heidelandschaften.

 

Die Nemitzer Heide ist zu jeder Jahreszeit ein erholsames Erlebnis. Entstanden nach einem großen Waldbrand in den 70er Jahren, ist hier auf 40 ha eine Heidelandschaft entstanden, die von Birken und Wacholder gesäumt wird, die Nemitzer Heide. Selten gewordene Tiere wie Nachtschwalbe, Brachpieper, Schwarzkehlchen, Heidelerche, Eidechse, Schlingnatter und das kleine Nachtpfauenauge finden hier geschützten Lebensraum.

 

Und eine ganz besondere Heidelandschaft findet man noch im Staatsforst zu Göhrde, der Breeser Grund ist ein verstecktes Tal mitten im Wald, hier findet man neben Heidekraut auch einige sehr alte Eichen. Eine schon fast märchenhafte Heidelandschaft.

 

Unser Tipp für Ihren Urlaub: Kurzurlaub in Deutschland ab 99,- Euro

 

Freizeit-Tipp: Genießen Sie eine Planwagenfahrt duch die Nemitzer Heide
Albert Wolter, Kl. Trebeler Str. 11, 29494 Trebel, T: 05848 - 1277

 

Die Lüneburger Heide ist zur jeder Jahreszeit eine Reise wert :-)