Buchen & Beraten

office@sagasfeld.de

Wellnesshotel Deutschland Rundlingsdorf Sagasfeld

Sagasfeld 1
29473 Göhrde - Metzingen

Telefon: 05841/1360

Katalog bestellen

Aquarell Malen in der Elbtalaue

Aquarell Malen

Wochenend-Seminar:
Aquarelle malen in der Elbtalaue mit Dieter Kiesow

 

Für viele Menschen ist das Wellnessdorf Sagasfeld aufgrund seiner liebevollen Betreuung in legerer Atmosphäre ein ganz persönlicher Rückzugsort geworden. Für uns soll es Ausgangspunkt für Streifzüge in die umgebende Natur werden. Mit dem Dozenten Dieter Kiesow, haben wir einen Künstler gewonnen, der erfahren in der Anleitung des Malens in freier Natur ist und einen unglaublich guten Motivblick hat.

 

Ablauf:
Nach der Anreise am Freitag, werden wir nach dem Kaffee sofort mit dem Aquarell Malen loslegen. Wir werden drei Tage im Freien Aquarelle malen und uns die schönsten Plätze der Elbtalaue dafür aussuchen. Hitzacker und die nähere Umgebung an der Elbe bieten sich dafür an: Die Elbe ist auch heute noch ein naturnaher Strom. Viele natürliche Uferstrukturen, Flutrinnen und Altarme sind erhalten geblieben. Die Elbvorländer werden regelmäßig überflutet. Weiden - Auwald, Röhrichte und Hochstauden säumen die Gewässerränder. Über 100 Storchenpaare brüten im Biosphärenreservat Elbtalaue-Wendland. Wir werden die schöne heimische Motive finden - vielleicht wagen wir uns ja an einen Storch in den Flussniederungen der Elbtalaue. Wer den Dozenten bereits kennt, weiß, dass uns ein ausgesprochen produktives verlängertes Wochenende bevor steht, an dem wir viel über die Technik des Aquarell Malens lernen werden. Wer ihn nicht kennt, wird es erleben :-)

 

Eigenes Aquarell Material ist mitzubringen (möglichst kein Malpapier unter 300g/m).

 

Seminarleitung: Dieter Kiesow

 

Mehr Infos & Anmeldung:
Kreisvolkshochschule Uelzen / Lüchow-Dannenberg
Ansprechpartnerin: Anette Makus
makus@allesbildung.de
Am alten Kreishaus 1
29525 Uelzen
Tel.: 0581-9764914
Fax: 0581-9764920

 

Termin: auf Anfrage

 

Mindestteilnehmerzahl: 7 Personen  
Maximale Teilnehmerzahl: 15 Personen

 

Preis: 250,- Euro pro Person im Doppelzimmer mit Aquarell Seminar und  Vollpension (Einzelzimmer-Zuschlag 15,- Euro/Tag)