Buchen & Beraten

office@sagasfeld.de

Wellnesshotel Deutschland Rundlingsdorf Sagasfeld

Sagasfeld 1
29473 Göhrde - Metzingen

Telefon: 05841/1360

Katalog bestellen

Wildkräuterseminar im Wellnessdorf Sagasfeld

Wildkräuterseminar

Wildkräuterseminar - entgiften und entschlacken mit Frühjahrskräutern


Das ganze Jahr bietet uns Mutter Natur Käuter an und im Frühling lachen die ersten Sonnenstrahlen und mit ihm seine ersten, zarten Kräuter.
Wir durchstreifen beim Wildkräuterseminar heimische Felder und Wiesen in der nahen Umgebung vom Wellnesshotel Sagasfeld und lernen dabei viele leckere und gesunde Frühlingskräuter kennen. Wir sammeln und bereiten gemeinsam die gesammelten Kräuter zu, um ein schmackhaftes Kräutermahl zuzubereiten. Ein kleines Frühlingsritual begleitet uns beim Wildkräuterseminar.

 

 

Wildkräuterseminar Inhalt:

Was findet man alles und wozu ist dieses Kraut? Wann hilft es mir und was mache ich damit? Wir sammeln nicht nur, wir stellen verschiedene Kräuter Produkte her. Begleitend zu den Wildkräutern werden einige ätherische Öle vorgestellt, die die Entschlackung unterstützen können. Im Haus wird Yoga angeboten, man kann walken – perfekte Begleiter, um sich „fit in den Frühling“ zu begeben. Die hauseigene Sauna vom Wellnesshotel unterstützt die Abwehr und den Stoffwechsel. Im Seminar werden die Anwendung in der Volksheilkunde, Mythen, verschiedene Speisen und Wahrnehmungsübungen integriert.

 

Beginn Wildkräuterseminar : Anreise am Freitag den 11.04.2014 ab 14:00 Uhr sein, Start ist um 16:00 Uhr, das Seminar endet am Sonntag den 13.04.2014 ca 12:00 Uhr

 

Ort Wildkräuterseminar: Wellnessdorf Sagasfeld im Wendland

 

 

Kosten Wildkräuterseminer : 250.- Euro inklusive zwei Übernachtungen im Doppelzimmer Frühstück, Sauna, Yoga am Morgen und Seminar Kurzskript. Einzelzimmeraufschlag 15,- Euro pro Tag

                        

Um eine Vollpension zu haben, runden wir durch eigene, leichte Speisen unsere „Entgiftungstage“ unterstützend ab.

 

 

Anmeldung und Info bei

HP Anja Ahl

hpanjaahl@gmx.de

oder 040-333 678 53

 

 

 

 

Freuen Sie sich auf ein leckeres und gesundes Wildkräuterseminar im Wellnesshotel Lüneburger Heide :-)